Zur Person
- Affiliation
- Eberhard Karls Universität Tübingen
- Forschungsschwerpunkte
- Empirische Religionspädagogik
- Glaubens- und Wissenskonzepte muslimischer Kinder und Jugendlicher
- Genderrollenvorstellungen muslimischer Jugendlicher
- Vorstellungen von Sexualität und Selbstbestimmung muslimischer Jugendlicher
- Kollektive Orientierungen christlicher und muslimischer Kinder und Jugendlicher in Bezug auf die Wahrnehmung der jeweiligen anderen Religion (interdisziplinär)
- fahimah.ulfat@uni-tuebingen.de
- ORCID
- 0000-0001-7068-4661
Publikationen auf MENAdoc
Ulfat, Fahimah. 2018. Das Kamishibai als erzählgenerierender Eingangsstimulus für narrative Interviews mit Kindern. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 70, Nr. 1: 49–60. http://doi.org/10.25673/37614, http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:3:5-1981185920-378578 (zugegriffen: 31. Juli 2021).
Ulfat, Fahimah. 2018. Current State of Research on Islamic Religious Education in Germany. Researching religious education / Schweitzer, Friedrich *1954-*: 343–372. http://doi.org/10.25673/36198, http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:3:5-1981185920-364328.
Ulfat, Fahimah. 2018. Chancen und Herausforderungen für die religiöse Bildung in einer globalisierten Gesellschaft. Aufbruch statt Abbruch / Dziri, Bacem: 255–265. http://doi.org/10.25673/36194, http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:3:5-1981185920-364283.
Ulfat, Fahimah. 2018. Dokumentarische Methode. Empirisch forschen in der Religionspädagogik / Pirner, Manfred L. *1959-*: 147–166. http://doi.org/10.25673/36796, http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:3:5-1981185920-370285.
Ulfat, Fahimah. 2018. Verbindet oder trennt die Schöpfungstheologie? : Schöpfungsnarrative muslimischer Denkerinnen und Denker. Schöpfung / Altmeyer, Stefan *1976-*: 71–84. http://doi.org/10.25673/33501, http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:3:5-1981185920-336974.