Prof. Dr. Fahimah Ulfat

Zur Person

Affiliation
Eberhard Karls Universität Tübingen
Forschungsschwerpunkte
Empirische Religionspädagogik
Glaubens- und Wissenskonzepte muslimischer Kinder und Jugendlicher
Genderrollenvorstellungen muslimischer Jugendlicher
Vorstellungen von Sexualität und Selbstbestimmung muslimischer Jugendlicher
Kollektive Orientierungen christlicher und muslimischer Kinder und Jugendlicher in Bezug auf die Wahrnehmung der jeweiligen anderen Religion (interdisziplinär)
fahimah.ulfat@uni-tuebingen.de
ORCID
0000-0001-7068-4661

Publikationen auf MENAdoc

Ulfat, Fahimah. “Dokumentarische Methode.” Empirisch forschen in der Religionspädagogik / Pirner, Manfred L. *1959-*, 2018, 147–66. https://doi.org/http://dx.doi.org/10.25673/36796.
Ulfat, Fahimah. “Chancen und Herausforderungen für die religiöse Bildung in einer globalisierten Gesellschaft.” Aufbruch statt Abbruch / Dziri, Bacem, 2018, 255–65. https://doi.org/http://dx.doi.org/10.25673/36194.
Ulfat, Fahimah. “Current State of Research on Islamic Religious Education in Germany.” Researching Religious Education / Schweitzer, Friedrich *1954-*, 2018, 343–72. https://doi.org/http://dx.doi.org/10.25673/36198.
Ulfat, Fahimah. “Verbindet oder trennt die Schöpfungstheologie? : schöpfungsnarrative muslimischer Denkerinnen und Denker.” Schöpfung / Altmeyer, Stefan *1976-*, 2018, 71–84. https://doi.org/http://dx.doi.org/10.25673/33501.