Prof. Dr. Fahimah Ulfat

Zur Person

Affiliation
Eberhard Karls Universität Tübingen
Forschungsschwerpunkte
Empirische Religionspädagogik
Glaubens- und Wissenskonzepte muslimischer Kinder und Jugendlicher
Genderrollenvorstellungen muslimischer Jugendlicher
Vorstellungen von Sexualität und Selbstbestimmung muslimischer Jugendlicher
Kollektive Orientierungen christlicher und muslimischer Kinder und Jugendlicher in Bezug auf die Wahrnehmung der jeweiligen anderen Religion (interdisziplinär)
fahimah.ulfat@uni-tuebingen.de
ORCID
0000-0001-7068-4661

Publikationen auf MENAdoc

Ulfat, Fahimah. 2018. Das Kamishibai als erzählgenerierender Eingangsstimulus für narrative Interviews mit Kindern. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 70, Nr. 1: 49–60. http://doi.org/10.25673/37614, http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:3:5-1981185920-378578 (zugegriffen: 31. Juli 2021).
Ulfat, Fahimah. 2018. Current State of Research on Islamic Religious Education in Germany. Researching religious education / Schweitzer, Friedrich *1954-*: 343–372. http://doi.org/10.25673/36198, http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:3:5-1981185920-364328.
Ulfat, Fahimah. 2018. Chancen und Herausforderungen für die religiöse Bildung in einer globalisierten Gesellschaft. Aufbruch statt Abbruch / Dziri, Bacem: 255–265. http://doi.org/10.25673/36194, http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:3:5-1981185920-364283.
Ulfat, Fahimah. 2018. Dokumentarische Methode. Empirisch forschen in der Religionspädagogik / Pirner, Manfred L. *1959-*: 147–166. http://doi.org/10.25673/36796, http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:3:5-1981185920-370285.
Ulfat, Fahimah. 2018. Verbindet oder trennt die Schöpfungstheologie? : Schöpfungsnarrative muslimischer Denkerinnen und Denker. Schöpfung / Altmeyer, Stefan *1976-*: 71–84. http://doi.org/10.25673/33501, http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:3:5-1981185920-336974.