Call for Papers: Die fünfte internationale Konferenz zu schiitischen Studien

Call for Papers: Die fünfte internationale Konferenz zu Schiitischen Studien Das Islamic College lädt zur Einreichung von Abstracts für seine fünfte Konferenz ein, die sich auf das blühende Feld der schiitischen Studien spezialisiert hat. Diese Konferenz wird eine breite Plattform für Wissenschaftler schiitischer Studien bieten, um ihre neuesten Forschungsergebnisse auszutauschen. Beiträge zu allen Aspekten des Shi’i-Studiums sind willkommen.

Datum: 27. – 28. April 2019
Ort: The Islamic College, London, UK
Website: islamic-college.ac.uk/publications/shiistudies/fifth-shii-conference/
Frist für die Einreichung von Beiträgen: 3. Februar 2019
E-Mail für Beiträge: shiistudies@islamic-college.ac.uk
Mehr Details in in unserem Veranstaltungskalender.

„Reconstructing Neighborhoods of War“ – Konferenz des Orient-Instituts Beirut (OIB)

Flyer: "Reconstructing Neighborhoods of War"Das Orient-Institut Beirut (OIB) organisiert und veranstaltet eine internationale Konferenz zum Thema „Reconstructing Neighborhoods of War“.

Die Konferenz diskutiert die Rekonstruktion von Kriegesschauplätzen aus dem Blickwinkel von Nachbarschaftsbeziehungen an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten im Vergleich.

Mehr Details in unserem Veranstaltungskalender.

Festakt und Konferenz: 20 Jahre MESROP Zentrum für Armenische Studien

Flyer: 20 Jahre Kulturabkommen und MESROP

Das MESROP Zentrum für Armenische Studien begeht sein 20-jähriges Bestehen mit einem Festakt und einer Konferenz an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Die Festveranstaltung beginnt am 18. Oktober 2018 um 18.00 Uhr in der Aula der MLU, Universitätsring 11.

Am Tag darauf findet die wissenschaftlichen Konferenz „Deutschland und Armenien in der Wissenschaft, Kultur und Bildung“ statt. Veranstaltungsort ist der Hallesche Saal, Universitätsring 5.

Hier finden Sie das komplette Programm. Weiterlesen